Mittwoch, 5. März 2014

Falsch deklarierte Winston 40Ah, 60Ah, 90Ah Zellen im Umlauf.

Mehrfach wurden wir nun bereits von Kunden hierauf angesprochen, daher hier nun eine Offizielle Warnung.
Es befinden sich derzeit massenhaft falsch deklarierter Winston 40Ah, 60Ah und 90Ah Zellen im Umlauf.
Als einzigen Indiz erkennen diese Zellen daran, das das Herstellungsdatum direkt nach dem Kauf bereits DEULTICH über einem Jahr liegt (meist 2011, 2012) und bei ALLEN Zellen die Logos auf der Ventilverschraubung fehlt.
Diese Zellen stammen vermutlich aus ausgeschlachteten Winston 12V Blöcken.
Hier werden aber alte Zellen verbaut, teils auch B Ware, die als Einzelzellen nicht mehr verkäuflich wären.
Ebenfalls ist es an den, soweit mitgeliefert, Kupferbrücken zu erkennen.
Diese sollten in der Mitte eine deutlich Biegung besitzen, um mechanische Spannungen zwischen den Zellen auszugleich.
Das Herstellungsdatum können Sie aus der Seriennummer der Zelle Herauslesen.
WB-LYP90AHA 110304-Y29070 bedeutet z.B.
WB              = Hersteller Winston
LYP90AHA = Kapazität 90Ah
110304        = Hertsellungsdatum 04.03.2011
Y29070       = Seriennummer

Bei Winston und Headway ist das Herstellungsdatum auf den Zellen fest aufgedruckt(keine Papieraufkleber!) und stellt somit sicher, das man keine überlagerte Ware erhält!
Wir von Litrade.de liefern ihnen ausschließlich A grade Zellen und führen vereinzelt stichprobenartig Messungen durch.